FEINLICHT

PORTRAIT FOTOGRAFIE IM NORDWESTEN

Mir ist es wichtig, das meine Bilder einen stimmigen Look haben. Sie sollen so gut wie möglich die Stimmung während des Moments der Aufnahme einfangen und wiederspiegeln. Deswegen bearbeite ich alle Bilder fast ausschließlich nach. Manche mehr und offensichtlicher, manche nur sehr dezent. Und sei es nur den Bildern, den momentan angesagten analogen Touch zu geben. Meine Bilder sind meine eigene Interpretation der realen Welt wie ich sie in diesem Moment wahrgenommen habe oder wie ich mir gedacht habe, dass sie aussehen könnte.

Ein Bild hat eben nur eine einzige Chance den Betrachter zu fesseln oder in seinen Bann zu ziehen. Ganz anders als die rastlose Wirklichkeit mit all ihren Eindrücken, Farben, Geräuschen. Eine Fokussierung auf das Wesentliche, ein harmonischer Aufbau, gezielte visuelle Reduktion oder Übertreibung machen für mich ein stimmiges Foto aus. Da ich keine Auftragsarbeiten mache genieße ich zudem die Freiheit, nicht dem Geschmack von Kunden entsprechen zu müssen.


Section Two : Latest Shootings

Brauche ich eine Portfolio-Mappe?


Ganz klare Antwort: Ja! Und wenn es nur für mich ist! Die Feiertag habe ich mal genutzt, um ein bisschen in meinem Lightroom-Katalog aufzuräumen. Eigentlich hätte ich ja ein wenig weiter an der Website arbeiten sollen, aber mir war mehr nach "daddeln" als nach "tüfteln".

Neugierige Blicke


Jede Ganglienzelle verarbeitet Informationen aus einem rezeptiven Feld (einem räumlich begrenzten Bereich der Netzhaut). Es gibt zwei Haupttypen von Ganglienzellen, On- und Off-Center-Zellen, welche vor allem bei der Kantendetektion eine wichtige Rolle spielen. On-Center-Zellen sprechen an, wenn Licht in das Zentrum des rezeptiven Feldes fällt, und senken ihre Feuerrate, wenn periphere Bereiche des Feldes stärker belichtet werden.…

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.