Schmuddelwetter ist insbesondere in Norddeutschland die Bezeichnung für eine Wetterlage mit schwachem Wind bei hohem Luftdruck, tief hängender Wolkendecke und Niesel- oder Sprühregen. Der Begriff geht zurück auf das niederdeutsche Wort smuddeln, das die Bedeutung von „unreinlich zu Werke gehen“ hat.[1] Auf das Wetter bezogen wird damit die durch…


Aus dem letzten Shooting

Regen ist ja noch kein Grund gleich in eine Depression zu verfallen. Frei nach dem Motto: Es gibt…

Herbstliches Shooting an der Kiesgrube

Ja natürlich, ich habe mit Lego gespielt, als ich etwa vier oder fünf Jahre alt war. Am liebsten habe ich Schlösser und Häuser gebaut, weil sie so groß sind und viele Teile verwendet werden können. Ich liebe die starke Ästhetik der Legosteine heute noch und als ich gefragt wurde, ob ich an der Kampagne teilnehmen möchte, habe ich also sofort ja gesagt.

Fotografieren trotz Schmuddelwetter. Oder gerade deswegen?

Der Begriff geht zurück auf das niederdeutsche Wort smuddeln, das die Bedeutung von „unreinlich zu Werke gehen“ hat.

Blog. Worte. Gedanken.

Wenn es draußen mal wieder pladdert.

Regen ist ja noch kein Grund gleich in eine Depression zu verfallen. Frei nach dem Motto: Es gibt keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Herbstliches Shooting an der Kiesgrube

Ja natürlich, ich habe mit Lego gespielt, als ich etwa vier oder fünf Jahre alt war. Am liebsten habe ich Schlösser und Häuser gebaut, weil sie so groß sind und viele Teile verwendet werden können. Ich liebe die starke Ästhetik der Legosteine heute noch und als ich gefragt wurde, ob ich an der Kampagne teilnehmen möchte, habe ich also sofort ja gesagt.

Fotografieren trotz Schmuddelwetter. Oder gerade deswegen?

Der Begriff geht zurück auf das niederdeutsche Wort smuddeln, das die Bedeutung von „unreinlich zu Werke gehen“ hat.

Merkt euch wo ihr wart!

Wenn ich dann etwas erspähe mache ich meistens direkt einen Schnappschuss mit dem Handy. Je nach dem, wieviel Zeit ich habe gerne auch mehrere, aus verschiedenen Winkeln. Das sind dann garkeine künstlerisch wertvollen Fotos. Eigentlich geht es mir ausschließlich darum, dass ich Bilder der Location mit korrekten GPS- und Zeitinformationen habe.

Mehr Farbe. Mehr Gefühle?

Beides stand bei mir bisher nicht wirklich im Fokus. Aber das kann man ja ändern.

Kaminfeuer und Kuscheldecke

Schon seit Tagen hängen dichte Nebelschwaden über Land und Meer. Die Luft ist feucht und kalt. Leuchtturmwärter Moritz langweilt sich schrecklich in seiner kleinen Stube. Zwar hat er es gemütlich mit Kaminfeuer und Kuscheldecke, doch seit sieben Tagen hat er kein einziges Schiff mehr entdeckt.

Der angesagte Boho-Style

Macht euch den entspanntesten Tag des Lebens, nicht den schönsten. Setzt euch nicht unnötig unter Druck. Enge Zeitpläne funktionieren auf Hochzeiten nicht. Plant deshalb einen entspannten Tag mit Freunden & Familien und nehmt euch Zeit, um nicht von Programmpunkt zu Programmpunkt hetzen zu müssen.

Einfach mal recht und links

Von den hetero­genen Wirt­schafts­weisen der verschie­denen indige­nen Völker über eine an den Bedürf­nissen Spaniens ausge­richte­ten Kolonial­wirt­schaft zu einer Wirt­schaft mit Schwer­punkt auf Rohstoff­gewin­nung und -export, der im Laufe der 1930er Jahre eine Indus­triali­sie­rung gelang. Chiles jüngste Wirt­schafts­geschichte steht im Mittel­punkt einer inten­siven Debatte, in deren Ver­lauf Neo­libera­lis­mus seine moderne Bedeu­tung erlangte.

Novembertime Sadness

Es ist ein Tag der Freude - eurer Freude. Und niemand außer ihr selbst weiß am Besten was euch gefällt. Gestaltet den Tag so, wie ihr ihn möchtet und denkt nicht darüber nach, was andere eventuell von eurer Hochzeit erwarten. Bleibt euch treu und feiert ein Fest ganz nach eurem Geschmack.