FEINSCHNITT

DAS FEINLICHT ARCHIV

Brauche ich eine Portfolio-Mappe?

Ganz klare Antwort: Ja! Und wenn es nur für mich ist! Die Feiertag habe ich mal genutzt, um ein bisschen in meinem Lightroom-Katalog aufzuräumen. Eigentlich hätte ich ja ein wenig weiter an der…

Neugierige Blicke

Jede Ganglienzelle verarbeitet Informationen aus einem rezeptiven Feld (einem räumlich begrenzten Bereich der Netzhaut). Es gibt zwei…

Pärchen-Shooting im Emsland

no paddingone pixel padding1x padding2x padding3x padding4x padding5x padding6x padding

Fotografieren trotz Schmuddelwetter. Oder gerade deswegen?

Schmuddelwetter ist insbesondere in Norddeutschland die Bezeichnung für eine Wetterlage mit schwachem Wind bei hohem Luftdruck, tief hängender Wolkendecke und Niesel- oder Sprühregen. Der Begriff…

Merkt euch wo ihr wart!

Ein Fotograf ist ja irgendwie immer auf der Suche nach tollen Locations. Orte mit dem gewissen Etwas für ein tolles Shooting. Darum versuche ich immer, die Augen offen zu halten. Wenn ich dann etwas…

Mehr Farbe. Mehr Gefühle?

Vor zwei Wochen habe ich an einem Workshop von Stella und Uwe teilgenommen. Die beiden sind Hochzeitsfotografen aus dem Emsland und haben das wirklich super gemacht. Weiter ging es dann zum…

Ganz gewöhnliche Locations

Die Suche nach der "perfekten" Location für ein Shooting kann ja schon ziemlich zeitraubend sein. Aber besonders nervig wird es, wenn man sich beim Betrachten der fertigen Bilder dann fragt, warum…

Nimm dir Zeit für ein paar Überlegungen vor dem Shooting

Ich shoote ja ausschließlich TFP, oder etwas zeitgemäßer TFCD. Aber inzwischen müsste es ja eigentlich TFC heissen, also "Time for Copies". Denn Papierabzüge gibt es nur in seltenen Fällen, CD/DVD…

Portrait einer Tänzerin

StoryImmer im Rhytmus Das wesentliche Musik und Tanz verbindende Element ist der Rhythmus. Im modernen Gesellschaftstanz ist beispielsweise jeder Tanz fest an einen bestimmten Grundrhythmus gebunden,…

Altstadtspaziergang mit Hut

Long headline to turn your visitors into users Change the color to match your brand or vision, add your logo, choose the perfect layout, modify menu settings, add animations, add shape dividers,…

Eine kleine Zeitreise in Ostfriesland

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.…

The Lady with the Pram

Das Paradies ist nach jüdischer und daraus abgeleitet chistlicher und islamischer Vorstellung der Ort, wo die Menschen zu Anfang ihrer Existenz im Glück gelebt haben, bis sie wegen ihres Sündenfalls…

My Quest for Inspiration

Hier steht also einfach mal was neues! Fake Lake is a Dutch duo of dream-pop musician Sofie Winterson and photographer Laura Kampman, based between LA and Amsterdam. Musically Laura had just been…

Just another Day in Paradise

Das Paradies ist nach jüdischer und daraus abgeleitet chistlicher und islamischer Vorstellung der Ort, wo die Menschen zu Anfang ihrer Existenz im Glück gelebt haben, bis sie wegen ihres Sündenfalls…

Ein neues Jahr und eine Hand voller guter Vorsätze

Wieder ein Jahr vorbei und schnell muss man feststellen, dass man sich ja eigentlich mehr vorgenommen hatte. Aber wenn ich genauer hinsehe, dann ist das natürlich nicht ganz richtig. Was die…

Just like that!

Was bedeutet euch eigentlich Musik? Ich finde es tatsächlich etwas komisch, diese Frage überhaupt zu stellen. Denn eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass einem Musik so gar nichts…